Zurueck zum Herzen

Opo von Gewallkar

Ritter in Grün und Silber, auch: Cawd O'Porgr
 
 
Geleit
Land
Volk
Adel
Wappen
Weistum
Dank

Einer von Starkhands engsten Freunden, könnte sein Sohn sein, ist aber nicht mit ihm verwandt. Kam als Junge an Starkhands Hof und wurde einer der Ritter in Grün und Silber (nicht zu verwechseln mit den "Martellsrittern") und trug diese Farben einige Jahre, bevor er andere Aufgaben übernahm.
    "Gewallkar" ist die altclanthonische Lautmalerei für Gwallcaer (und nicht andersherum, wie Opo mal sagte!), eine Sippe dieses Namens existiert nicht (möglicherweise ist er ein Gothori-Thuatha-Mischling). Opo spricht alle Thuatha-Dialekte fließend und ist auch als Cawd O'Porgr aus Gwallcaer bekannt; hat für Starkhand viele Fahrten unternommen und abenteuert auch auf eigene Faust herum.


-> zum Anfang